Pädiatrie
beinhaltet die Behandlung von Kindern und Jugendlichen, wenn ihre Entwicklung verzögert, ihre Handlungsfähigkeiten eingeschränkt oder sie von Behinderung bedroht, bzw. betroffen sind, wie z. B. bei:
- HKS, ADS, ADHS
- Grob- und feinmotorischen Beeinträchtigungen
- Störungen in der Sozialentwicklung und der Kommunikationsfähigkeit
- Psychischen und Verhaltensstörungen
- Einschränkungen der Bewegungsabläufe, der Tonusregulation, der Koordination und des Gleichgewichtes
- Unsicherheiten bei der Händigkeit
- Geistigen u. körperlichen Behinderungen
- Lern- und Leistungsstörungen, Teilleistungsstörungen
- Sensorischen Störungen und Wahrnehmungsbeeinträchtigungen
- Aufmerksamkeits- und Konzentrationsdefiziten
Klinische Lerntherapie
ist ein ganzheitliches Therapiekonzept unter Einbeziehung der neuesten neurobiologischen Erkenntnisse.
Sie integriert Wissen aus den Bereichen Neurologie, Pädagogik und Entwicklungspsychologie und stellt deren Verknüpfung zu den Lese-, Schreib- und Rechenregeln her.
Prinzipien der Klinischen Lerntherapie
- hohe Bewusstheit
- kleinschrittiges Vorgehen
- Start an der Nullfehlergrenze
- steigender Schwierigkeitsgrad
- hohe Wiederholungszahl
- Wissenslückenfreies Vorgehen
- ausreichende Übungsdauer
© Ergotherapie Holger Wesp
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08:00 – 19:00 Uhr
Sa: nur nach Vereinbarung